Impressum | Sitemap | KIT | Home
News

 

Website: Umfassendes Infomaterial für Download verfügbar

[mehr]

 

Bribin: Erhöhung der Anlagensicherheit durch neuen Aufzug

[mehr]

 

Besuch des Rektors der Sebelas Maret Universität (UNS), Indonesien

[mehr]

Partner
Logos aller Partner

Bau innovativer Anlagen zur Abwasserbehandlung

Septic tanks aus Stein und Beton sind die einzig bekannte und umgesetzte Art der Abwasserbehandlung in Gunung Kidul.

Die Reinigungsleistung der zumeist „offen“ gebauten Septic tanks ist allerdings als sehr gering einzustufen. Daher wurden im Rahmen des Teilprojekts 9 (IWG-SWW) 3 „Floating-Roof Biogassysteme“ aus Stahlbeton und Naturstein im Bereich Pucanganom C geplant und implementiert.

Begleitend wird eine Bauanleitung erstellt, die es der indonesischen Seite ermöglicht, diese Anlagen auch in andere Dörfer zu multiplizieren. Die Umsetzung der Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit lokalen Arbeitern fand von Oktober 2012 bis Anfang 2013 statt.

 

 

Bild 1:                                                              Bild 2:
Bauarbeiten am Floating-Roof Reaktor                Gruppenfoto auf der Baustelle

 

 

[Zurück zu: Aktuelle Nachrichten]