Impressum | Datenschutz | Sitemap | KIT | Home
News

 

Website: Umfassendes Infomaterial für Download verfügbar

[mehr]

 

Bribin: Erhöhung der Anlagensicherheit durch neuen Aufzug

[mehr]

 

Besuch des Rektors der Sebelas Maret Universität (UNS), Indonesien

[mehr]

Partner
Logos aller Partner

VAG-Armaturen GmbH

Ohne VAG wäre heutige Wasserwirtschaft nicht denkbar. VAG Armaturen sind seit mehr als 135 Jahren überall dort im Einsatz, wo Wasser aufbereitet, gespeichert und verteilt wird. Mit einem innovativen, breiten Produktspektrum setzen wir globale Standards als Lösungs- und Systemanbieter in der Wasser- und Abwassertechnik.

Kooperation mit der Universität Karlsruhe

Mit der Universität Karlsruhe verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ob für neue Armaturen in den laboreigenen Versuchsstrecken oder Beratungen in Armaturentechnik, die Mitarbeiter von VAG, allen voran unser zuständiger Berater im Außendienst, Thomas Laabs, schätzen den kreativen Forschergeist der Karlsruher und stehen ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

So kam es auch zur fachlichen Beratung und der Bestellung eines VAG RIKO® Ringkolbenventils und einer VAG EKN® Absperrklappe nebst Zubehör für das Höhlenkraftwerk auf Java. Sie sollten ihren Einsatz in der präzisen Regelung der aufgestauten Wassermassen finden. Als auf der indonesischen Insel Erdbeben, Überflutungen und Felsstürze wüteten, haben wir die hochwertigen Armaturen gerne hier, in Sicherheit, eingelagert. Erst dann gingen sie auf ihre Reise per Schiff nach Java und dann in abenteuerlicher Weise durch den engen Versorgungsschacht 100 Meter tief in die Höhle Gua Bribin. Mit dem Einbau in das weltweit erste Höhlenkraftwerk leistete das Forscherteam wahrlich Großes.

Heute versehen die Armaturen dort, 100 Meter unter der Erde, zuverlässig ihren Dienst. Auch bei Folgeprojekten, wie der Verteilung des gewonnenen Wassers an die Bevölkerung, wird VAG das Team um Dr. Peter Oberle gerne wieder als Partner und Lösungsanbieter unterstützen.


Kontakt

Thomas Laabs

Sales Engineer 
Phone: +49 6223 973 258
Email: t.laabs(at)vag-armaturen.com 
VAG-Armaturen GmbH
Carl-Reuther-Strasse 1
68305 Mannheim
www.vag-group.com